Zum Hauptinhalt springen

Christian Paar

Teilnehmermeinung, NLP-Master

Vermittler zwischen den Denkwelten - Eine neue Qualität der Kommunikation

Ein Anwender sitzt mit seinem Problem verzweifelt vor seinem PC. Der IT-Fachmann erklärt ihm: Das ist doch ganz einfach! Sie denken und reden aneinander vorbei. Beide Seiten brauchen einen Dolmetscher! So bin ich auf NLP gekommen.

Früher am Helpdesk habe ich solche Situationen oft selbst erlebt. Das ist Kommunikation pur. Man muss aus seiner Sicht als Techniker herauskommen. Im NLP-Lehrgang lernt man Kommunikation neu zu gestalten.

Mit NLP habe ich viel mehr Flexibilität in der Kommunikation. Ich kenne mich selbst besser und bin offener auf Gesprächspartner einzugehen. NLP ist sehr vielseitig und man lernt es praktisch umzusetzen.

NLP gewinnt seine Stärke im beruflichen wie auch im privaten Bereich.

Christian Paar

Projekt-Koordinator für IT-Aktualisierungen in einem Unternehmen, in dem rund 3500 PC-Benutzer arbeiten.