Zum Hauptinhalt springen

Mag. Manuela Kirschner

Teilnehmermeinung, LSB, wingwave

Auf der Suche nach einer Ausbildung zum LSB bin ich vor 2 Jahren bei Trivelopment gelandet. Zu Beginn konnte ich mir unter NLP noch nicht viel vorstellen, jetzt kann ich mir eine Coaching Ausbildung OHNE NLP nicht mehr vorstellen.

„Du kannst einem Mensch nichts lehren, du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileo Galilei

Vor allem im NLP-Practitioner und Master geht es neben dem Erlernen zahlreicher NLP Prozesse und Theorien vor allem um Selbsterfahrung. Alles was ich nun mit meinen Klienten mache, habe ich selbst erlebt, das gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass es funktioniert und ich kann authentisch und sicher arbeiten.

Das NLP-Coach Modul rundet das Paket mit dem Fokus auf Gesprächsführung, erkennen von Meta-Themen und empathischer Abholung des Coachees ab. Neben den NLP-Tools, war ich vom „System. Familienaufstellen“ extrem begeistert. Diese Wochenenden waren meine persönlichen Highlights und haben mich sowohl privat, wie auch beruflich enorm bereichert.

Trivelopment bietet eine große Bandbreite an Coaching-Tools, die alle miteinander verknüpfbar sind. So kann man sich individuell auf verschiedene Themen und Persönlichkeiten der Klienten einstellen und das Grundproblem rasch erkennen. Ich denke, das unterscheidet Trivelopment von anderen Anbietern.

Das Institut lebt von Georg Schweibinz, der mich als Trainer und Mensch voll überzeugt hat. Ein authentischer, sympathischer Ausbildner, der es nicht nötig hat sein Ego zu pushen und stattdessen seine lange Erfahrung und sein umfangreiches Wissen mit Humor und Liebe an seine Schützlinge weitergibt.

Ich kann ihn nur jeden zukünftigen LSBler als Ausbildner empfehlen. Das Zusatzmodul WINGWAVE kann ich auch sehr empfehlen, es ist wirklich so toll!

Mag. Manuela Kirschner